Musikverein Wohlen

Jahreskonzert 2016

19. März 2016, Casino-Saal Wohlen

Unter dem Motto „Feuer und Wasser“ hat unser musikalischer Leiter, Markus Steimen, mit uns ein unterhaltsames Programm einstudiert.

Das Konzert startete mit dem Bläserensemble der Regionalen Musikschule Wohlen unter der Leitung von Stephanie Herzog. Beim Stück „Sphere of Fire“ wurden die Jungbläser vom Musikverein Wohlen unterstützt. Herzliche Gratulation zum stimmungsvollen Auftritt des Bläserensembles.

Das ganze Programm hindurch begleitete uns das Motto. Titel wie „Aquamore“, „Firework“, „Lightning Fire“ oder „Fire and Ice“ wurde vom Musikverein Wohlen zum Besten gegeben. Der Konzertabend wurde von Patrick Möckli auf gekonnte Weise moderiert.

Kurz vor der Pause durften wir vier Musikkameradinnen und –kameraden zu ihren Jubiläen gratulieren. Esther Nöthiger, Richard Scheller und Markus Konrad wurden am letztjährigen Musiktag in Lengnau zu eidgenössischen Veteranen (35 Jahre) ernannt, Manuela Jäggi zur kantonalen Veteranin (25 Jahre).

Nach der Pause begeisterte Julia Frischknecht das Publikum mit ihrer einfühlsamen Stimme. Die Gesangseinlagen beim Stück „Over the Rainbow“ und beim Adele-Song „Set Fire to the Rain waren einer der Höhepunkte des zweiten Konzertteiles. Der Prince-Klassiker „Purple Rain“ mit Markus Konrad als Solist am Alt-Sax war ein weiterer Glanzpunkt im Programm. Das Publikum war von den beiden Solisten begeistert.

Der Musikverein Wohlen blickt zufrieden auf einen gelungenen Konzertabend und dankt dem zahlreich erschienen Publikum für den Applaus und natürlich für den geschätzten Besuch.

Impressionen vom Konzertabend

Zeitungsbericht Wohler Anzeiger vom 22. März 2016

article