Musikverein Wohlen

Adventskonzert 2015

29. November 2015, Pfarrkirche St. Leonhard Wohlen

Der krönende Abschluss unseres Jubiläumsjahres war das Adventskonzert. Zusammen mit der befreundeten Stadtmusik Waldshut stimmten wir das zahlreich erschienene Publikum in die bevorstehende Adventszeit ein.

Mit dem imposanten Werk “Caprice Italien” von Peter Tschaikowsky wurde unser Adventskonzert eröffnet. Für den ersten Konzertteil war der Musikverein Wohlen besorgt. Mit Praeludium and Litany von James Barnes folgte ein ebenso stimmungsvolles Werk.

Ein Strauss von Adventsmelodien, vorgetragen von der Stadtmusik Waldshut und vom Musikverein Wohlen, schloss den ersten Konzertteil ab. Arrangiert wurde das Stück von Giovanni Castelli, Trompeter des Musikvereins Wohlen.

Gespannt lauschten wir den musikalischen Vorträgen der Stadtmusik Waldshut. Mit “Les Chasseresses” aus dem Ballet “Sylvia” begann der zweite Konzertteil. Ihr musikalisches Können zeigte die Stadtmusik weiter mit den Werken “Scenes from The Louvres” von Norman Dello Joio, mit “Yorkshire Ballad” von James Barnes und zum Abschluss mit “Dublin Pictures” von Marc Jeanbourquin. Die Konzertbesucher waren begeistert von der musikalischen Vielfalt und dankten mit  einem langanhaltenden Applaus.