Musikverein Wohlen

Jubiläumskonzert / Neuuniformierung

28. März 2015, Casino-Saal Wohlen

Unser Jubiläumskonzert stand unter dem Motto “Hudle ond Fätze”. Ein erwartungsvolles Publikum war gespannt, was sie an diesem Abend erwartete.

Das Konzert wurde durch den Musikverein Wohlen passend mit der “Jubilee Overture” von Philip Sparke eröffnet. Mit dem Marsch “150 ans plus tard” wurden unsere drei Musikanten Brigitte Koch, Edi Hübscher und Roland Konrad für 25-jährigies Musizieren geehrt. Mit Basta ! .. oder “der verlassene Bassist” wurde unsere alte blaue Uniform verabschiedet.

Beat Koch, der umsichtige Moderator des Abends, stellte zusammen mit Bruno Stempel und Daniel Rumo unseren Partnerverein Brünisried und deren Umgebung vor.

Die Musikgesellschaft Brünisried startete mit ihrer Tambourengruppe zu ihren Konzertteil. Vielen herzlichen Dank für das hervorragende Konzert.

Der grosse Augenblick naht. Die neue Uniform. Die Uniformenvorstellung wurde mit Hilfe des diesjährigen Ehrenkammerers, Harold Külling, dem Kaminfeger, Hansruedi Breitschmid und dem Feuerwehrkommandanten, Ruedi Donat, vorgenommen. Mit Swing Around the Band präsentierte jedes Register die neue Uniform in den Wohler Farben – schwarz – weiss – rot – dem begeisterten Publikum. Frau Sabine Herold, reformierte Pfarrerin und Herr Kurt Grütter, katholischer Pfarrer segneten unsere Uniformen. Herr Walter Dubler überbrachte die Grussworte der Gemeinde Wohlen.

Zum Abschluss des Abends spielten wir im Gesamtchor, Musikgesellschaft Brünisried und Musikverein Wohlen den Marsch Colonel Bogey samt Zugabe.

 

Wir freuen uns über unsere neue Uniformen und danken herzlich allen Uniformenspendern und Gönnern. Wir sind stolz auf unser neues Gewand.

Impressionen: