Musikverein Wohlen

Süsse Überraschung

Vor einigen Tagen wartete bei allen Mitglieder des Musikverein Wohlens eine süsse Überraschung im Briefkasten. Um die Wartezeit bis zur, hoffentlich baldigen, Wiederaufnahme der Proben und des Vereinsleben zu versüssen, durften wir uns über feine Schoko-Original Wohler Hüetli freuen.

Vielen Dank an den Vorstand, die Überraschung ist euch gelungen. 😀

Jahreskonzert vom 27.03.2021 abgesagt

Leider hat die aktuelle Covid-19-Situation und die damit verbundenen Bestimmungen unseren Alltag nach wie vor fest im Griff. Die, bis mindestens Ende Februar, geltenden BAG-Vorgaben und das damit verbundene Verbot für Musikproben verunmöglichen eine gute Vorbereitung.
Aus diesem Grund hat sich der Musikverein Wohlen dazu entschieden das diesjährige Jahreskonzert abzusagen.

Wir hoffen, dass sich unser Alltag bald wieder normalisiert, die Musikproben wieder aufgenommen werden können und wir Sie bald wieder an einem unserer Konzerte begrüssen dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Adventskonzert 2020 ABGESAGT

Liebe Freunde des Musikverein Wohlen,

Aufgrund der aktuellen Entwicklung und der zunehmenden Einschränkungen durch das Coronavirus COVID-19  hat sich unser Vorstand schweren Herzens dazu entschieden den Probebetrieb des Musikverein Wohlen bis auf Weiteres einzustellen. Somit müssen wir leider auch das Adventskonzert vom 29.11.2020 absagen, da wir kein Risiko für unsere Mitglieder und Zuhörer eingehen wollen/dürfen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder an einem unserer Konzerte begrüssen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Probebetrieb wieder aufgenommen

Nach der gut 3 monatigen «Corona-Pause» haben wir uns am Dienstag wieder zu einer Probe getroffen. Natürlich hielten wir uns an die Vorgaben des BAG und musizierten mit nötigem Abstand zwischen den Mitgliedern im Freien.

Allerdings verabschieden wir uns auch schon wieder in die Sommerpause und sind ab mitte August wieder zurück.

ABGESAGT / Jahreskonzert Samstag, 28. März 2020

———— Jahreskonzert 28.03.2020 ABGESAGT——————————

Aufgrund der aktuellen Situation (Coronavirus) ist es für uns schwierig, einen solchen Anlass zu planen und durchzuführen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, das Jahreskonzert 2020 abzusagen.

Wir hoffen für Ihr Verständnis.

Skitag 2020

Eine Gruppe wintersportbegeisteter Musiker aus unserem Verein machte sich am Samstag, den 11. Januar 2020 früh morgens auf den Weg in die zentralschweizer Berge.

Aus dem nebeligen Mittelland fuhren wir in Fahrgemeinschaften zur Melchsee-Frutt die uns mit blauem Himmel und Sonnenschein empfangen hat.

In Gruppen ging es alsbald zum Skifahren, Schlitteln und Winterwandern.

Zur geminsamen Einkehr trafen wir uns in einem gemülichen Bergrestaurant mit Blick auf das wunderschöne schweizer Alpenpanorama.

Für alle Teilnehmenden war dies ein glungener Anlass bei dem bereits Pläne für kommende Ausflüge und Anlässe geschmiedet wurden.
Ganz nach dem Motto: “Wer in einem Verein musiziert, darf auch auf eine tolle Gemeinschft und schöne Erlebnisse neben dem Notenständer zählen.”

#wirsindblasmusikaargau – 24.08.2019

Am Samstag, 24. August 2019, fand im Reisezentrum Windisch ein aussergewöhnliches Gemeinschaftskonzert mit 197 Musikanten aus 70 Vereinen statt, welche in 3 Regionalorchester eingeteilt wurden.

Auch von uns nahmen 11 Personen teil. Wir waren im Regionalorchester BLUE (Fricktal/Freiamt) und durften am Nachmittag in Niederwil proben bevor es dann am Abend Richtung Windisch ging. Hier spielte jedes Regionalorchester ein Konzert und zum Schluss wurde mit allen teilnehmenden Musikanten als Gesamtorchester 3 Musikstücke zum Besten gegeben.

Wir danken dem Aargauischen Musikverband für die Organisation von diesem tollen Anlass.

#wirsindblasmusikaargau #BlasmusikAargau

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtorchester-Stück Merci, Danke, Grazie

Wir melden uns zurück aus den Sommerferien!

Wir sind zurück aus den Sommerferien und hatten gestern unsere erste Probe. Bereits letzten Freitag durften wir vor der Circus Monti Première auf dem Merkur-Areal auftreten.

Hier ein paar Bildimpressionen: