Musikverein Wohlen

Aktuell

Skitag 2020

Eine Gruppe wintersportbegeisteter Musiker aus unserem Verein machte sich am Samstag, den 11. Januar 2020 früh morgens auf den Weg in die zentralschweizer Berge.

Aus dem nebeligen Mittelland fuhren wir in Fahrgemeinschaften zur Melchsee-Frutt die uns mit blauem Himmel und Sonnenschein empfangen hat.

In Gruppen ging es alsbald zum Skifahren, Schlitteln und Winterwandern.

Zur geminsamen Einkehr trafen wir uns in einem gemülichen Bergrestaurant mit Blick auf das wunderschöne schweizer Alpenpanorama.

Für alle Teilnehmenden war dies ein glungener Anlass bei dem bereits Pläne für kommende Ausflüge und Anlässe geschmiedet wurden.
Ganz nach dem Motto: „Wer in einem Verein musiziert, darf auch auf eine tolle Gemeinschft und schöne Erlebnisse neben dem Notenständer zählen.“

 

#wirsindblasmusikaargau – 24.08.2019

Am Samstag, 24. August 2019, fand im Reisezentrum Windisch ein aussergewöhnliches Gemeinschaftskonzert mit 197 Musikanten aus 70 Vereinen statt, welche in 3 Regionalorchester eingeteilt wurden.

Auch von uns nahmen 11 Personen teil. Wir waren im Regionalorchester BLUE (Fricktal/Freiamt) und durften am Nachmittag in Niederwil proben bevor es dann am Abend Richtung Windisch ging. Hier spielte jedes Regionalorchester ein Konzert und zum Schluss wurde mit allen teilnehmenden Musikanten als Gesamtorchester 3 Musikstücke zum Besten gegeben.

Wir danken dem Aargauischen Musikverband für die Organisation von diesem tollen Anlass.

#wirsindblasmusikaargau #BlasmusikAargau

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtorchester-Stück Merci, Danke, Grazie

 

 

Wir melden uns zurück aus den Sommerferien!

Wir sind zurück aus den Sommerferien und hatten gestern unsere erste Probe. Bereits letzten Freitag durften wir vor der Circus Monti Première auf dem Merkur-Areal auftreten.

Hier ein paar Bildimpressionen:

 

Oberländer Musikfest Brünisried

Am Pfingstsonntag reisten wir nach Brünisried und durften am Oberländer Musigfest den Brunch musikalisch begleiten. Später am Nachmittag folgte noch ein weiterer Auftritt zum Abschluss des Treffens.

Vielen Dank an die Musikgesellschaft Brünisried für die Einladung!

 

Kantonales Musikfest Laufenburg

Wir dürfen auf ein erfolgreiches Wochenende in Laufenburg zurückschauen. In der Kategorie E Musik Harmonie 2. Klasse belegen wir den 7. Rang. (Aufgabestück: 93.00 Punkte [Mesozoicum]; Selbstwahlstück: 88.33 Punkte [Terra Vulcania])

Beim Paradewettbewerb dürfen wir uns ebenfalls über einen 7. Rang (83.25 Punkte) freuen. (Marsch: Diavolezza)

 

Anlässlich des kantonalen Musikfestes vom 23. Juni 2018 konnten zudem Marianne Scheller und Raphael Gauch als eidgenössische Veteranen, für 35 Jahre aktives Musizieren, geehrt werden.

Herzliche Gratulation und vielen Dank für euren Einsatz während all den Jahren.

 

Rangliste des ersten Festwochenendes:

GRL.2018.06.24.19.15

 

Bildergalerie